L :berg :schrauber :fest :bilder :gaestebuch :kontakt R


Die Bergschrauber sind ein zusammengewürfelter Haufen die ein Interesse zusammen gebracht hat, und zwar alte Motorräder und Autos. Wir sind also kein organisierter Verein sondern eher eine Interessensgemeinschaft die sich daran erfreut, dass jeder dem anderen irgend wie helfen kann sein altes Motorrad oder was auch immer, zum Laufen zu bringen und daran Spaß zu haben. Dies findet meisten in irgend welchen dunklen Garagen nach Feierabend oder am Wochenende statt und kann schon mal länger dauern. Wenn dann alles funktioniert und die Kiste wieder läuft werden natürlich geile Touren zusammen organisiert. Die Mannschaft der Bergschrauber umfasst 14 Personen plus natürlich der Frauen und Kinder ohne deren Unterstützung die meisten Aktivitäten nicht möglich wären.

Die Idee mit dem Guzzi und Italotreffen kam uns bei einem gemütlichen Bierchen an der Donaufähre in Eining. Der große Zulauf an den vergangenen Italotreffen im Demlinger Steinbruch, hat die Tatsache für uns bestätigt, dass es in der Region und darüber hinaus noch einen ganzen Haufen Menschen gibt mit den gleichen Interessen.

Das Motorradfahren und das Schrauben versuchen wir auch unseren interessierten Nachwuchs zu vermitteln. So schrauben unsere jüngsten mit und fahren auch Trial und Moto Cross. Die Namensgebung kommt daher, dass viele Gründungsmitglieder am Großmehringer Berg wohnen und das „Schrauber“ ist ja wohl klar. Wobei „Berg“ ein bisschen übertrieben ist.

Die Bergschrauber haben natürlich an so manchen Veranstaltungen teilgenommen, so hat das Team Bergschrauber 3x am Vepa-Cross-Rennen Großmehring mit bis zu 5 Crossrollern die vorderen Plätze abgeräumt. Beim Mofarennen 2009 in Bruck bei Neuburg mit einen ungepimpten Jawa Mofa Bj. 1974 trotz Rahmenbruch den 20. Platz erreicht.2011 haben wir mit einem Kreidler Automatik Mofa die Konkurrenz überrascht und konnten auf den 10. Platz fahren.

Das Bergschrauber Team